„Was Lutz Häfner und Rainer Böhm hier austauschen, ist an Virtuosität und entwaffnender Schnökellosigkeit kaum zu übertreffen.“
Till Brönner
Zusammen mit Pianist Rainer Böhm und ihrer neuen Scheibe „Deep“ steht Lutz Häfner jetzt wieder auf den Bühnen dieser Welt. Die beiden Ausnahmemusiker, die in ihrem Fach zu den Besten zählen, haben zum ersten Mal keine Eigenkompositionen eingespielt, sondern bereits bestehenden Balladen ihren eigenen Stil verpasst. Abseits vom hektischen Alltag haben Häfner und Böhm die Cover-Versionen in einer ruhigen Atmosphäre gemeinsam interpretiert, um sich auf das wesentliche der Musik zu besinnen: Klang, Gefühl und Tiefe.
Der warme und weiche Saxophon-Sound kombiniert mit außergewöhnlichen Piano-Klängen, erzeugt eine ganz besondere Stimmung. Die technische Vollkommenheit, die variablen Grooves und das perfekte Verständnis ergeben einen faszinierenden Sound, der da Publikum im tiefsten Innern ansprechen wird.
„Deep“ zeichnet sich durch Virtuosität und Klarheit aus, was wahrscheinlich unter anderem daran liegt, dass die zwei Vollblutmusiker seit Jahren ein eingespieltes Team bilden und sich perfekt ergänzen. „Was „Deep“ jedoch vor allen Dingen freilegt, ist Respekt. Respekt vor der Historie, die uns alle nach wie vor begleitet und formt. Sie ist es, die Künstler wie Häfner und Böhm enorme Freiheit und Größe schenkt, sie über sich hinauswachsen lässt, statt sie festzulegen. Bravi!,“ findet Till Brönner.
SAXOPHONES & CLARINET Lutz Häfner
PIANO Rainer Böhm
Recorded by Markus Born @ Kleine Audiowelt
Mixed by Lutz Häfner @ Lu’s World
Mastered by Phil Kullmann